Craniosacral Therapie

Persönlich Informationen Craniosacral Therapie Nicole Feusi Therwil

Portrait


«Bewegung ist Leben - ich liebe das Leben und die Bewegung!»


Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Therwil.

Meine Familie und meine Freunde sind mir wichtig.

Gerne bin ich auf Reisen unterwegs. Die Vielfalt der Menschen, der Kulturen und der Natur begeistern mich in allen Facetten.

Spass und Erholung finde ich beim Sport, Singen im Chor und Lesen.

Bei meiner langjährigen Arbeit als Physiotherapeutin steht für mich je länger je mehr der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Durch eigene Erfahrungen mit verschiedenen Methoden der Komplementärmedizin entdeckte ich unter anderem die Wirkung der Craniosacralen Therapie. Sie faszinierte mich in der einerseits sanften und achtsamen Behandlungsweise, gleichzeitig war ich beeindruckt von der tiefgreifenden Wirkung dieser Therapieform.

Mit der Ausbildung dazu, habe ich meinen Weg gefunden und schätze es, das tun zu dürfen was mich begeistert und mir Freude bereitet.


 

Werdegang und Stationen

Ausbildung

  • Dipl. Craniosacral Therapeutin (Rehastudy Zurzach 2011-2013)
  • Dipl. Physiotherapeutin (1993)

Weiterbildungen

  • Update «Das Auge in der osteopathischen Praxis» (Zurzach) 2015
  • Prozessbegleitung I + II (bei Ha-Jo Diehl / Upledger Institut) 2014

Physiotherapeutische Weiterbildungen

  • Manuelle Lymphdrainage KPE
  • Sportphysiotherapeut (IAS)
  • Analytische Biomechanik n. R. Sohier (ABS)
  • Manuelle Therapie nach SAMT

Arbeitsstationen

  • Seit 2012 Praxis Rückgrat, Therwil
  • Seit 2008 Merian Iselin Spital, Basel
  • 2001 - 2007 Praxis Neumatt, Aesch
  • 2000 - 2001 Klinik Gut, St. Moritz
  • 1993 - 2000 Merian Iselin Spital, Basel